Annette Riesterer Gesangsunterricht und Stimmbildung in Freiburg

Gesangsunterricht im Jazz-und Popbereich


Jeder Mensch, ist eine eigene Persönlichkeit und er besitzt seine Geschichte, die sein Leben geprägt hat und weiterhin noch prägen wird.
Das soziale Umfeld ist entscheidend für diese Persönlichkeit-Entwicklung. Somit ist es auch verständlich, dass Jeder(r) eine eigene und individuelle Stimme hat.
Seine Stimme entdecken, seinen eigenen Sound finden, ein waches Körpergefühl entwickeln und ein grosses Bewusstsein und Vertrauen für die eigene Schaffenskraft, das sind die Lernziele meines Unterrichts.
Dazu gehört eine Menge Freude, Leidenschaft und Spass, sich auf diesen
Lernprozess einzulassen.

Mein Unterricht umfasst:

Stimmbildung: Atmung, Tonbildung, Kräftigen der Stimme,
Stimmumfang erweitern, Stimmsitz entdecken,
Koordination von Stimme und Körper,
Leichtigkeit beim Singen entwickeln
Artikulation, Intonation, Phrasierung, Textverständnis,
Rhythmik, Improvisation
Auf speziellen Wunsch einfache Harmonielehre
Erlernen von Songs aus den Bereichen:
Jazz, Pop/Rock, Blues, Soul, Funk, Fusion,
Folk, Chanson, Musical

Meine Unterrichtsangebote sind für:

Anfänger/innen
Sänger und Sängerinnen, die schon semi-professionell tätig sind
Sänger/innen, die eine professionelle Laufbahn anstreben
Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen an Berufs-und Hochschulen
Vorbereitung auf Castingshows
Profis, die ihre bisherigen Erfahrungen noch vertiefen möchten.
  • Schauspieler, Tänzer, Logopäden.
  • Alters-reife Menschen, denn man sollte nie aufhören, seine Träume und Wünsche zu leben.
  • Dazu gehört für viele auch die Liebe zum Singen. Nur Mut, ich begleite sie gerne dabei
  • Für all Diejenigen, die sich nicht trauen, alleine zu singen erteile ich Gruppenunterricht für Kleingruppen: 2er, 3er oder 4er Gruppen.